Menü

27.11.2021

Freestyledrummers „Artekussion"

Die Krankheit ist leider unheilbar! Jede zufällige Begegnung mit einem Abfallgegenstand, dessen Nutzen von der Gesellschaft längst abgeschrieben wurde, löst in den Freestyledrummers einen zwanghaften Entdeckungsdrang aus. Bevor nicht alle Klangoptionen geprüft worden sind, die perkussive Bearbeitung das Groove-Potential des Objektes nicht erforscht hat, ist kein Schlaf in Sicht. Erst die wundersame Metamorphose des belanglosen Gegenstandes hin zum Klangkunstobjekt ist die wahre Nahrung für den Trommlergeist. Und überhaupt: Ob geschraubt, verdrahtet oder geschweisst, Hauptsache das Instrument ist durch die eigenen Hände gebaut worden!

Das Resultat ergibt explosive, virtuose Trommelabenteuer auf allerlei scheinbarem Unsinn. Ob polyrhythmisch verwobenen oder brachial geradeaus, beim Trommeln sind die Freestyledrummers ihrem Herzschlag am nächsten. Deshalb berührt er sie im Innersten.

Spielzeiten

20:30 | 21:30 | 22:30
Freestyledrummers „Artekussion

Pfarreisaal Bruder Klaus

Rheinstrasse 20b
4410 Liestal
Standort
Übersicht
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern:
autobus ag