Menü

28.11.2020

Dr Schnuu und sini Tierli

Ein ungewöhnliches musikalisches und visuelles Erlebnis! Anna Gosteli als wandelbare Stimme der Tiere und Martina Stutz mit ihren verträumt-verspielten Gitarrenklängen berichten den Kindern von Schnuus Begegnungen mit Bär, Drache, Käferli und Co.
Die beiden Musikerinnen Sautrelle und Mirabelle erzählen durch ihre Lieder von alltäglichen Lebenssituationen, in denen unterschiedlichste Tierfreunde liebevoll porträtiert werden. Zu jedem Lied zeigen sie mit detailverliebten Illustrationen von moca arts’n’stuff die wunderbare Welt der Tiere mit ihren kleinen und grossen Herausforderungen: Der Stier Vitus klagt beispielsweise, dass sein Umzug vom friedlichen Land in die laute Stadt für seine kreative Blockade verantwortlich sei. Wir hören vom Wunsch der fleissigen Biene, mal eine Pause zu haben, um ihre vielen Witze erzählen zu können. Oder die starke Löwenkönigin – ohne ihre beste Freundin ist halt einfach alles doof!
Die von Anna Gosteli kreierte und selbst gestrickte Handpuppe Schnuu sollte eigentlich als Erzähler durch die eingängigen jazzig-poppigen Lieder führen. Nur leider hat er seine Stimme verloren! Nun übernimmt seine Helferin Sautrelle diese Aufgabe. Da sie aber immer alles durcheinander bringt und ausserdem alleine nicht musizieren will, hat sie eine eigene Assistentin: Mirabelle.

Spielzeiten

28.11.2020 ab 17:00
Dr Schnuu und sini Tierli

kulturhotel guggenheim liestal

Wasserturmplatz 6 & 7
4410 Liestal
Standort
Übersicht
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern:
autobus ag