Menü

25.11.2023

Launchingday 5 - Scherbe kontra Bass

Das Duo macht Gänsehaut, bringt zum Lachen und pflegt den «Scherben-Mythos», ohne einfach belanglos nachzuträllern.
«Ton Steine Scherben» sind unbestritten eine Kultband. Sie haben den deutschsprachigen Rock geprägt, den Punk vorweggenommen, der Neuen Deutschen Welle kräftige Impulse eingegeben. Die bewegte Zeit der 70er- und frühen 80er-Jahre wurde musikalisch von ihrem Soundtrack definiert. «Keine Macht für Niemand» wurde zum Schlachtruf von Generationen und wirkt bis heute nach.
Hinter dem Duo «SCHERBE kontra BASS» steht eine echte «Scherbe», wie sich die Mitglieder der Band selbst nennen. Marius del Mestre stiess als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu «Ton Steine Scherben». Florian Galow, der virtuose Kontrabassist, gibt dem Programm frische Impulse und neuen Schwung.

Spielzeiten

20:00 | 22:30
Übersicht
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern:
autobus ag