Menü

28.11.2020

Streichmusik «Birkebaum» mit dem WECHSELBALG von Selma Lagerlöf

Als Streichmusik in Appenzeller Besetzung mit zwei Geigen, Cello, Bass und Hackbrett orientieren wir uns an Volksmusik aus jener Landesregion – aber nicht nur. Angesprochen hat uns auch die Musik aus dem Norden. Seine Sagen, Legenden und Geschichten gehören dazu. Selma Lagerlöf hat die Geschichte vom Wechselbalg geschrieben. Das Kleinkind eines Gutsherrn und seiner Frau wird von einer Trollin gegen das ihre ausgetauscht. Die Eheleute haben plötzlich kein eigenes Kind mehr, sondern ein fremdes und dieses fremde Kind ist dazu noch ein garstiger Troll. Die Beziehung zwischen Mann und Frau wird einer grossen Belastung ausgesetzt…

Lesend und musizierend führen wir die Geschichte vom Wechselbalg auf.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

ACHTUNG: Die Aufführung dauert eine ganze Stunde

Spielzeiten

16:00 | 19:00 | 22:00
Übersicht
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern:
autobus ag